Allgemein

★MUSIK am MITTWOCH★

5. August 2015

KOTTARASHKYLetzte Woche habe ich mal wieder ein grosses musikalisches Geschenk bekommen,
morgens kurz einen Cappuccino bei PIZZA a PEZZI in der Weserstrasse getrunken
und mmmmmmmmmmhhhhhhhh….welch köstliche Musik läuft denn da????
Der nette Mann der bei PIZZA a PEZZI arbeitet hat sich gefreut, dass mich seine Musik so begeistert und
hat mir gleich alles und noch viiiiieeeel mehr aufgeschrieben…zu Hause dann schnell den Rechner angeworfen
und den kompletten Vormittag nichts anderes mehr gehört als….KOTTARASHKY!!!
Kottarashky, dieser wahnsinnig symphatisch wirkende junge Mann heisst mit bürgerlichem Namen Nikola Gruev
und wurde am 4. September 1979 in Bulgarien mitten in eine aufregende Künstlerfamilie hinein geboren.
Kottarashkys Name für seinen eigenen unverwechselbaren Stil ist BALKAN PSYCHEDELIC,
Musik Experten halten ihn für ein Phänomen in der Balkan Beat Welle, da er einen ganz eigenen, sehr originellen Ansatz
hat seine Musik zu komponieren…
Am Anfang stand bei Nikola Gruev die Architektur. Er studierte Architektur und nach seiner Promotion im Jahre 2003
arbeitete er in einem Architekturbüro zu Hause in Bulgarien.Schon während seines Studiums experimentierte Nikola
mit digitaler Musik. Er arbeitete in seinem Schlafzimmer, das er in ein Ministudio verwandelte und bis heute komponiert er
an diesem Ort…Sein Durchbruch kam mit dem Song OPA HEY, bei dem er erstmalig Soundfetzen die er während seiner Reisen
durch Bulgarien aufgenommen hatte in die elektonischen Stücken einarbeitete…
KOTTARASHKY und sein spezifischer Stil
war geboren!

Im Jahr 2009 nahm das deutsche Label Asphalt Tango Records Kottarashky unter Vertrag und
gemeinsam veröffentlichten sie sein Debütalbum OPA HEY.
Das war der Moment in dem Nikola, nun KOTTARASHKY seinen Architektur Job kündigte und seine ganze Energie und Zeit
auf das Musikmachen verwendete. Im Jahre 2012 kam sein zweites Album DEMONI heraus…

und hier noch mal SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN LIVE!!!!!!!!!!!!!!

muy muy muyyyyy symphatico!!!!!!!!!

GENIESST ES!!!!

Sharing is caring!