Hersteller | Hilfsprojekte & Aktionen

Herstellung von Holzstempeln

27. März 2014


auf unserer Reise durch Indien haben wir in Pushkar, einer heiligen Stadt in Rajasthan einen wirklich begnadeten Künstler auf der Strasse getroffen.

mit einfachen Werkzeugen zaubert er filigrane Kunstwerke die fast schon zu schade sind für den Gebrauch.

Wir haben uns völlig verliebt, konnten uns nicht sattsehen an diesen kleinen
Kunstwerken und: wie könnten wir euch solche Schätze vorenthalten?!!!
Wir haben eine kleine feine Auswahl mitgebracht, schaut sie euch gerne im Shop an, sie sind fast alle schon online 😉
Traditionell werden diese Stempel vor allem gebraucht um Stoffe zu bedrucken, man kann sie allerdings auch sehr gut zum Bestempeln von Papier verwenden, dazu ist es allerdings nötig eine weiche Unterlage zu haben, wie zum Beispiel eine Gummimatte oder ein Mousepad, dann steht dem Papierstempeln nichts mehr im Weg!!! Viel Spass damit!

Sharing is caring!