Allgemein

Moscow Mule Mug

11. November 2017

★MOSCOW MULE ★
…der
INGWERCOCKTAIL ganz stilvoll serviert im KUPERBECHER ★

Moscow Mule Mug

Diese Kupfertasse „Moscow Mule Mug“ war Bestandteil einer geschickten Vermarktung einer Vodkafirma im Hollywood der 1940er Jahre.  In Zusammenarbeit mit einer Ingwerlimonadenbrauerei wurde der köstliche Moscow Mule erfunden, der in diesen das Getränk prägenden Tasse serviert wurde. Moscow Mule ist ein erfrischender Cocktail aus oben genanntem Vodka und Ingwerbier, Limette, Eiswürfeln und frischer Gurke. In der Kupfertasse hält er sich wunderbar kalt.

Besonders in den letzten Jahren ist er wieder sehr beliebt geworden, verständlich, denn mit seinem scharfsüßen Geschmack kühlt er im Sommer und heizt im Winter an. Hier ein Rezeptvorschlag:

MOSCOW MULE superlecker superFRESH!!!

Gebe 5-6 cl Vodka, 1-2 cl frischen Limettensaft und Eiswürfel in die Moscow Mule Mug, und fülle es dann mit  12-15 cl Ginger Beer auf.
Wahlweise ein paar Tropfen Cocktail Bitters, z.B. Angostura, dazu. Mit hauchdünn längs geschnittener Gurkenscheibe servieren.
mmmmhhhhh….LECKER!!!!!!

 

Sharing is caring!

Kommentare sind geschlossen.