Spannende Geschicklichkeitsspiele

chaoswuerfelGeschicklichkeitsspiele und besonders unsere wunderschönen Geduldsspiele aus Holz sind ein echter Klassiker und etwas was man durchaus auch mal seinem Sprössling vererben kann. Das stabile Holzspielzeug hält ewig, selbst dann, wenn die Geduld mal schwindet und das gute Stück gegen die Wand fliegt.

Geschicklichkeitsspiele sind der ideale Begleiter für Reisen oder wenn längere Wartezeiten drohen. Einfach den Teufelsknoten, das Schlangenpuzzle oder die Gummiangel ausgepackt und los geht das Gehirnjogging.

Was sind Geschicklichkeitsspiele?

Unter Geschicklichkeitsspiel versteht man Spiele, die vom Spieler eine besondere Reaktionsfähigkeit und/oder eine gut ausgeprägte Feinmotorik verlangen. Es gibt Geschicklichkeitsspiele, die sich unabhängig von verschiedenen Kulturen über die gesamte Welt verbreitet haben. Dazu zählt zum Beispiel das Spiel, das in unserem Kulturkreis als „Himmel und Hölle“ oder auch unter dem Namen „Hickelkasten“ bekannt ist. Aber auch das so genannte Abhebespiel oder Fadenspiel hat sich weit verbreitet. Bei Geschicklichkeitsspielen werden das Balancevermögen, das Rhythmusgefühl (wie beim Gummitwist), die Entfernungseinschätzung und das haptische Feingefühl beansprucht. Auch gibt es Geduldspiele die für Kleinkinder geeignet sind wie die Hui Hui Maschine und andere, wie zum Beispiel der Magic Ball, die einem noch im hohen Alter zur Verzweiflung bringen. VIEL SPASS damit!!!

Geschicklichkeitsspiele Geduldspiele

Geschicklichkeitsspiel

Hui – Hui -Maschine

Geduldspiel

Schlangenpuzzle

Teufelsknoten

Teufelsknoten Geschicklichkeitsspiele

Geschicklichkeitsspiel kaufen

Flaschen-Puzzle Geduldspiel

Sharing is caring!