Allgemein

Vegan for Fun

26. August 2013

Attila HildmannVegan kochen: einfach und lecker
gerade in letzter Zeit ist eine vegane Ernährung stark im Kommen und in aller Munde. Leicht, gesund und verantwortungsbewusst ist sie die Ernährung mit welcher wir nicht nur uns etwas Gutes tun können sondern auch unserer Umwelt.
Wir selbst sind zwar keine Veganer, haben aber viele Freunde die sich vegetarisch oder vegan ernähren und drosseln unseren Fleischkonsum schon seit vielen Jahren mehr und mehr. Kürzliche Überlegungen der Grünen einen fleischfreien Tag einzuführen halten wir als Vorgabe oder gar Gesetz für nicht durchsetzbar, aber jeder für sich kann Stück für Stück solche gesunden Ernährungstage einführen. Besonders wenn es an diesen Tagen leckere Gerichte gibt die neue Geschmacksnoten in der Ernährung setzen und Abwechslung auf den Speiseplan bringen.
Vegan for Fun ist das wohl derzeit berühmteste Buch mit tollen Rezepten der veganen Küche.

Attila Hildmann hat mit diesen feinen Rezepten der veganen Küche ein völlig neues Gesicht gegeben und sie mit seinen oft sehr einfachen Rezepten revolutioniert. Während das Essen von Fleisch bedingt durch die tierischen Fette aber auch vegetarisches Essen durch Käse meist zu einer überhöhten Cholesterin Aufnahme führen, ist die vegane Ernährung praktisch cholesterinfrei. Attila Hildmann ist ein wahrer Meister trickreicher Rezeptideen, die auch eingefleischte Fleischesser begeistern und es leicht machen einen Vegantag im Alltag  einzubauen.

Auch viele deftige Gerichte, wie man sie eigentlich nur von Fleisch kennt, beschreibt er ausführlich und ermöglicht ein leichtes Nach-kochen in der eigenen Küche. Die Rezepte sind meist verblüffend einfach, benötigen wenig Hilfsmittel und Küchengeräte und erfordern nur ein kleines Umdenken beim Einkauf der Zutaten. Vieles kann auch mal eben zwischendurch als Snack oder fürs Büro zubereitet werden und bringt gesunde Abwechslung in die Ernährung.

Wir sind begeistert von diesem außergewöhnlichen Kochbuch, haben selbst schon beim Betrachten der Meisterwerke viel Freude und bekommen immer wieder Appetit nur beim Durchblättern dieses Buches.
200 Seiten, viele tolle Rezepte und Bilder die anregen in die Küche zu gehen um los zu kochen sind unserer Meinung nach eine tolle Investition.

hier könnt ihr Vegan for Fun online kaufen

Sharing is caring!