Allgemein

was ist ein Screenshot

2. Oktober 2010

was ist ein screenshot und wie erstelle ich diesen?

ein Screenshot ist ein Photo von Deinem Bildschirm.

Erstellen kannst Du einen Screenshot (Monitorschnappschuss) in dem Du die Taste DRUCK auf Deiner Tastatur drückst.

Nun speichert Dein Betriebssystem einen Schnappschuss Deines derzeitigen Monitorbildes im Zwischenspeicher des Rechners.

Um ein Photo daraus zu machen, benötigst Du nun ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint, GIMP, Photoshop etc.).

Hierzu kannst Du das Microsoft Tool Paint nutzen welches sich bereits mit dem Betriebssystem installiert.
Du findest es unter > Start > Programme > Zubehör > PAINT

Nach dem Öffnen des Programmes PAINT einfach den Inhalt der Zwischenablage in das Arbeitsblatt einfügen über > Bearbeiten > Einfügen

Es sollte nun ein Monitorabbild Deines Internetbrowsers zu sehen sein von dem Bild in dem Du die DRUCK Taste betätigt hast.
Nun musst Du nur noch das Dokument speichern, am besten als webfähiges .jpg Bild über > Datei > Speichern.

Hier ein Screenshot einer Onlinezahlung von uns als Beispiel:

wie erstelle ich einen Screenshot

Sharing is caring!